10 Weihnachtsgeschenke für einen Weltenbummler

Weihnachten steht vor der Tür und die Suche nach Geschenken für Freunde, Bekannte und Familienmitglieder ist auf der Tagesordnung. Viele verzweifeln bei der Masse von Angeboten in der Weihnachtszeit an der großen Auswahl. Solltet ihr einen Freund, Bekannten oder Familienmitglied haben, das gern reist, dann haben wir hier 10 Weihnachtsgeschenke für Weltenbummler. Ob Städtereisender, Backpacker oder Exklusivtourist, über diese Weihnachtsgeschenke wird sich jeder Reisefreund freuen.

 

1.Schöne Reisekoffer

Schenkt euren Freunden, Bekannten oder Familienmitgliedern doch einen schönen Reisekoffer. Als Begleiter auf allen Reisen könnt ihr sicher sein, dass man sich immer an euer Geschenk erinnert. Damit der Koffer ein unverwechselbares Unikat wird, sollte man noch schöne Kofferaufkleber dazugeben.

2.1000 Places to see before you die – Die neue Lebensliste für den Weltreisende

Die Standardlektüre für alle Weltenbummler: 1000 Places to see before you die listet wunderschöne unbekannte und bekannte Sehenswürdigkeiten und Orte auf, die sicherlich einen Besuch wert sind. Als Inspirationsquelle für die nächste große Reise ist dieses Buch sicherlich ein wunderbares Weihnachtsgeschenk.

3.Backpacking Rucksack

Das Geschenk für Backpacker! Keine Reise durch Europa un die ganze Welt ohne geräumigen Rucksack. Proviant, Kleidung und was man sonst noch alles so braucht, findet Platz in diesem geräumigen Raumwunder.

4.Reise-Apotheke

Jede Reise birgt auch ein gewisses Risiko sich zu verletzten oder einmal krank zu werden. Gerade auf längeren Reisen in abgelegenere Orte ist daher eine Reiseapotheke daher Pflicht.

5.Personalisierte Weltkarte zum Rubbeln

Wo war ich schon und wo möchte ich noch hin? Mit der personalisierten Rubbel-Weltkarte sieht man auf einem Blick, welches Land man schon bereist hat und welche Länder noch „fehlen“. Wer schafft es alle Länder freizurubbeln?

6.Camcorder-Für tolle Reisevideos

Früher machte man auf Reisen gerne Videos. Nachdem die Videokassette fast gänzlich ausstarb und niemand mehr Urlaubsvideos aufnahm, nutzen aktuell immer mehr Urlauber moderne Technik um wichtige Urlaubsereignisse aufzunehmen. Gerade für Podcasts oder Videotagebücher werden gerne interessante Videos gedreht.

7.Digitalkamera – Für schöne Urlaubsfotos

Kein Urlaub ohne Fotos! Mit einer Digicam können Erlebnisse und schöne Ereignisse festgehalten und konserviert werden. Mit einer Digitalkamera macht man am Weihnachtsabend nichts verkehrt, aber denkt daran, dass die ganzen Urlaubsfotos präsentiert werden müssen und ihr womöglich wertvolle Lebenszeit verliert.

8.Regenjacke und Regenschirm

Gerade für Reisen nach Großbritannien oder Skandinavien lohnt sich die Anschaffung einer Regenjacke. Falls euer Bekannter, Freund oder Familienmitglied eine Reise nach Nordeuropa plant, ist eine Regenjacke und ein Schirm sicherlich ein nützliches Geschenk.

9.Reisetagebuch

Nicht nur Fotos dienen dazu Reiseerinnerungen zu archivieren. Mit einem Reisetagebuch kann man besondere Ereignisse aufschreibe, einkleben und katalogisieren. In ein paar Jahren kann man sich dann an den Gedanke erfreuen, die man früher mal notiert hat.

10.Reiseführer für Europas Großstädte

Keine Stadtreise ohne Reiseführer. Mit integrierter Karte, U-Bahn-Fahrplan und den wichtigsten Informationen zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten ist der Reiseführer ein wichtiger Begleiter auf jeder Städtereise.

Was schenkt ihr euren Freunden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.