Die 5 besten Reiseführer für London

Vor und während einer Reise ist ein Reiseführer ein beliebtes Hilfsmittel. Gerade zur Vorbereitung von Städtereisen haben sich Städteführer als äußerst sinnvoll erwiesen. Ob Tagestrip, Wochenendreise oder Weltreise, mit dem richtigen Reiseführer kann man Alles planen. Da es aber eine Vielzahl von unterschiedlichen Reiseführern gibt und man qualitative Unterschiede nur schwer erkennen kann, haben wir mal unsere 5 besten Reiseführer für die Stadt an der Seine herausgesucht.

P1000224


MARCO POLO Reiseführer London

Der Klassiker unter den Reiseführern. Auch der London Reiseführer von Marco Polo ist sein Geld wert und macht jede Reise zu einem einzigartigen Erlebnis, das hervorragend organisiert ist. Insider-Tipps, Rundgänge und Fakten zu den Sehenswürdigkeiten erwarten Sie in diesem Reiseführer.

London MM-City: Reisehandbuch mit vielen praktischen Tipps.
Der MM-City ist übersichtlich nach Stadtteilen aufgeteilt. Zu jedem Stadtteil gibt es sehr gute Erklärungen, Tips zum Shoppen, Essen & Trinken, für Rundgänge, sowie zum Übernachten. Zu jedem Stadtteil gibt es zusätzlich eine kleine detaillierte Karte. Perfekt ist die herausnehmbare Karte im Massstab 1:18.000 - diese ist nicht nur sehr übersichtlich, mit Strassenregister und U-Bahn Plan auf der Rückseite, sondern auch sehr handlich und "Hosensack-tauglich". Zudem beinhaltet der Reiseführer viele Tips abseits der "Touristenklassiker".

Für Eltern verboten: London: Der cool verrückte Reiseführer

Wie der Name schon sagt, ist dieser Reiseführer nichts für Eltern. Mit fantasievollen Geschichten werden Kinder in die Faszination der Weltstadt an der Themse eingeführt. Dabei erkunden Kinder die Sehenswürdigkeiten der Großstadt in vielen bunten Bildern. Macht Spaß und das ist die Hauptsache!
NATIONAL GEOGRAPHIC Spirallo Reiseführer London

Der Reiseführer besticht durch seine klare Gliederung. So kann man sich nicht nur generell einen Überblick über London verschaffen, sondern bei einer Kurzreise auch die wesentlichen Highlights bezogen auf die "hippen" Stadtteile - London hat ja viel mehr als im Buch enthalten - "mitnehmen". Dabei sind vor allen Dingen die Tagestourenvorschläge aber auch die Tipps nach "Lust und Laune" äußerst wertvoll.
Baedeker Reiseführer London

Im übersichtlichen Baedeker Reiseführer findet man alle Informationen zu Sehenswürdigkeiten, Museen und anderen Touristenattraktionen. Außerdem werden Routen und Spaziergänge vorgeschlagen, die den nächsten London-Trip zu einem großen Abenteuer für jung und alt werden lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.