Traumziel Wien

HRS ist vielen als Anbieter einer Plattform für Hotelbuchung bekannt, doch nun hat HRS in einer Blogparade dazu aufgerufen einen Artikel über das Wunschreiseziel zu verfassen. Da wir uns auf Reisen innerhalb Europas spezialisiert haben, fiel unsere Wahl auch auf einen Ort innerhalb Europas. Wenn wir uns einen Ort aussuchen dürften an den wir reisen könnten ohne etwas dafür zu bezahlen, dann würde das Ziel WIEN heißen.

Dank Sissi ein Traum

Für jeden eingefleischten Sissi-Fan ist eine Reise nach Wien eine Zeitreise in die wunderbare Welt der Kaiserin Elisabeth Mitte des 19 Jahrhunderts. Ob das Schloss Schönbrunn oder die Hofburg, eine Reise an die Orte des Geschehens ist ein Traum für jeden Sissi-Fan. In der Hofburg gibt es sogar ein spezielles Museum für die Kaiserin Elisabeth in dem durch zahlreiche persönliche Gegenstände die wahre Persönlichkeit der vielfach missverstandenen Kaiserin Elisabeth vorgestellt wird. Aber nicht nur Sissi-Fans kommen in Wien auf ihre Kosten.

Wien für Jedermann

So kann man den Wiener Stephansdom, das Wahrzeichen Wiens besichtigen oder im Wiener Volksgarten flanieren, welcher im Frühjahr herrlich blüht und man zwischen Rosen und Tulpen interessante Skulpturen, Brunnen und Denkmäler bestaunen kann. Das politische Wien ist mit dem prunkvollen Wiener Parlamentsgebäude und dem Rathaus auch nicht zu verachten. Ein weiteres beeindruckendes Gebäude ist das Hundertwasserhaus, welches durch bewachsene Dächer, schiefe Wände, wellige Böden, ein farbenfrohen Anstrich und kleine Balkone die Fantasie der Menschen anregt. Natürlich bietet Wien auch für künstlerisch begeisterte Touristen Einiges. So kann man die altehrwürdige Staatsoper in Wien und das Burgtheater begutachten.

Für das Shopping-Erlebnis sorgt die exklusive Einkaufsmeile „Graben“ in Wien. In der Fußgängerzone im Herzen Wiens findet man noble Läden, exklusive Büroräume und traditionelle Kaffeehäuser, sodass für jeden etwas dabei ist. Natürlich gibt es noch viel mehr in Wien zu sehen und zu entdecken, als in diesem kurzen Artikel Platz findet!

Übernachten in Wien

Da uns bei dieser fiktiven Reise die Unterkunft von HRS gestellt wird, würden wir uns für das Hotel „Am Stephansplatz“ entscheiden. Das ****Sterne-Hotel befindet sich am Stephansplatz im Zentrum Wiens und ist die perfekte Mischung zwischen Qualität, Luxus und Lage zumindest, wenn man nicht auf dem Preis achten muss. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.